Ilulissat Eisfjord 2018 V

Ilulissat Eisfjord 2018 V

 

Es gibt wohl nichts Faszinierenderes als einen Sonnenuntergang über dem gigantischen Eisfjord bei Ilulissat. Die Vielzahl von Reflexionen der untergehenden Sonne auf dem Wasser und auf dem Eis schaffen eine ganz eigene Atmosphäre. Auch wenn ich nun schon das große Glück hatte, diesem Schauspiel häufiger beizuwohnen, so ist es doch jedes Mal eine Szenerie vollkommener, natürlicher Erhabenheit, die mich immer wieder aufs Neue vor Ehrfurcht sprachlos werden lässt. So auch an jenem Abend, an dem ich, nahezu allein auf weiter Flur, dieses Spektakel beobachten konnte.

There is hardly nothing more spectaculare than a sunset above the Icefjord at Ilulissat. The plurality of reflections of the setting sun in the water and on the ice, create its very own special atmosphere. Even if I hade the big fortune to watch this magnificent spectacle for several times, the entire and natural sublimeness of the scenery made me speechless again and again. It was like this in the evening, when the pictures was taken. I was completely alone, only surrounded by wonderful nature.