Leuchtturm I

Leuchtturm I

 

Nach langer Fotoabstinenz konnte ich mich nun endlich mal wieder durchringen, den Wecker zu stellen, um so rechtzeitig zum Sonnenaufgang am Falckensteiner Strand zu stehen und diesen Klassiker der Kieler Umgebung im Sonnenaufgang aufzunehmen. Bedenkt man den Andrang, der an sonnigen Tagen an diesem Strand herrscht, war die Ruhe und die Stille ein herrlicher Moment. Nach und nach konnte man auch am gegenüberliegenden Ufer beobachten, wie allmählich die morgendliche Geschäftigkeit einsetzte, die ersten Autos wurden gestartet, die erste Fähre steuerte den Anleger in Laboe an und die Vögel wurden langsam munter. In unserem Falle zeigte sich ein Schwan uns gegenüber mehr als zutraulich. Hätten wir ein Stück Brot dabei gehabt, er hätte uns mit Sicherheit aus der Hand gefressen.

After a few month of no pictures, I got myself motivated to stand upo very early to reach the lighthouse, a classical motive in the area around Kiel. Thinking about the masses, they come on sunny days to this beach, it was wonderful to hear the silence and realize, how the city wake up. The first cars get started, the first ferry sails alongside and the birds also send their morining greetings into the world. Meanwhile we vere visited by a big swan. I’m sure, if we would have some bread, the swan would eat out of our hands.