Løkken, Mole

Løkken, Mole

 

Die Mole in Løkken nach ihrer Renovierung. Die Atmosphäre an diesem Abend lässt sich nur schwer in Worte fassen oder gar in einem Bild bannen. Es war fast so, als könne man die Erhabenheit der Natur, welche sich in diesem farbenprächtigen Sonnenuntergang ausdrückte, mit Händen greifen. Und auch die größte Plaudertasche verstummte ob des Feuerwerkes, welches sich am Himmel bot. Dazu kam eine erstaunlich zahme Nordsee, deren leises Gluckern und Plätschern die andächtige Szenerie mit der passenden Geräuschkulisse untermalte. Noch lange nach dem die Sonne untergegangen war, saß ich noch an der Mole, ließ, im Wortsinne Seele und Beine baumeln und genoß die herrliche Ruhe. Neben mir waren zu vorgerückter Stunde auch nur noch wenige Menschen am Strand unterwegs, darunter eine junge Familie, die ich in jener Urlaubswoche an jedem Abend wieder traf.

One comment

  1. Pingback: Løkken, Mole II – Nørdwinkel

Comments are closed.