Abends an der Ostsee

Abends an der Ostsee

 

In den letzten Wochen hatte ich viele Möglichkeiten, die abendliche Ostsee zu fotografieren. Wie an diesem Tag. Viele Wolken hingen am Himmel, als ich an den schönen Naturstrand in Dänisch-Nienhof fuhr. Als ich dort ankam, lockerte sich der Himmel mit jeder Minute auf. Pünktlich zum Sonnenuntergang waren nur noch wenige Wolken übrig. Gerade genug, um eine atemberaubende Lichtstimmung zu erzeugen.

Ich mag diese Momente abends an der Ostsee. Die ganze Welt versinkt in Stille. Die einzigen Geräusche kommen von Vögeln, Wind und Wasser. All die alltäglichen Probleme werden plötzlich sehr klein und sind angesichts der natürlichen Schönheit sehr weit weg. Diese kurzen Momente des Innehaltens sind für mich so kostbar. Sie erlauben mir, den Alltag aus etwas mehr Distanz zu betrachten und mich selbst nicht so ernst zu nehmen. Auf meinen Wanderungen hatte ich das gleiche Gefühl, vielleicht ist das der Grund, warum ich nach diesen Wanderungen süchtig geworden bin.

Möchtest du weitere meiner Bilder von Sonnenuntergängen sehen? Klicke hier.
Möchtest du weitere Informationen zu Dänisch-Nienhof und dem dazugehörigen Strand? Klicke hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.