Dänemarkbilder

Hier findest du eine Auswahl meiner liebsten Dänemarkbilder. Seit 2013 bin ich wiederholt dorthin gefahren. Die Landschaft, die Ruhe und die Gelassenheit sind einfach wundervoll. Dazu die nahezu ungezähmte Nordsee und lauter freundliche Menschen. Besonders schön finde ich es im November. Draußen die Herbststürme und im Häuschen ein prasselnder Kamin. Dazu ein gutes Buch. Ein absolutes Wohlfühlprogramm.

Der Star in Dänemark ist für mich ganz klar die Landschaft. An der rauhen Nordseeküste könnte ich stundenlang stehen. Und als Fotograf fasziniert mich das eigene Licht des Nordens. Doch sieh am besten selbst.

Dänemark ist ein tolles Urlaubsland. Mein absoluter Lieblingsort beziehungsweise -region ist der Nordwesten. Die Küste auf Höhe der Kleinstadt Løkken beeindruckt mich immer wieder. Besonders wenn im Herbst die Stürme die Nordsee an das Ufer drücken. Dann gibt es ordentlich was zu erleben an der Mole in Løkken. Viele meiner Dänemarkbilder sind dort oben im Norden Jütlands entstanden. Einfach weil ich sehr häufig dort war. Und immer wieder gern zurückkehre. Vielleicht können dir die Bilder einen guten Eindruck vermitteln, weshalb ich immer wieder gern dort bin. Besonders im späten Herbst. 🙂

Aber auch der Nationalpark Thy ganz im Westen Jütlands ist wunderschön. Und dort hast du sogar den Vorteil: Selbst in der Hochsaison ist es dort nicht so überlaufen wie in den klassischen Hochburgen wie Blåvand oder Hvide Sande. Gut zu wissen, wenn du im Urlaub nicht ständig Deutsch sprechen oder hören möchtest. 😀

Wenn du es trubelig magst, empfehle ich dir einen Städtetrip nach Aalborg. Kopenhagen ist zwar auch schön, aber Aalborg hat mich einfach überzeugt. Liegt vielleicht auch an einigen Parallelen zu meiner Wahlheimat Kiel.

Wenn du Fragen dazu hast, kann ich dir bestimmt auch weiterhelfen.

Weitere Bilder…

Falls du noch andere Bilder sehen willst, hier eine Liste der weiteren Regionen:

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner