Deutschlandbilder – ohne Küsten

Ich bin natürlich nicht immer nur an der Küste unterwegs. Hier findest du meine Auswahl „Deutschlandbilder – ohne Küsten“. Dabei reicht die Spanne von einigen faszinierenden Seen hier in Schleswig-Holstein bis hin zum höchsten Berg, der Zugspitze. Also im Grunde alles, was nicht am Meer aufgenommen wurde.

Prinzeninsel in Plön

Besonders die Prinzeninsel im Plöner See hat es mir wirklich angetan. Dort begann übrigens auch meine „richtige“ Fotolaufbahn. Denn der erste Fotoausflug mit Stativ und anderen Fotograf*innen fand dort statt. Das war im März 2011. Schon ordentlich was her. Mit einem Fotografen der damaligen Runde bin ich sogar heute noch unterwegs. Unter KaikoPhoto gibt es ein paar Bilder von ihm zu sehen.

Generell ist das Gebiet um die Prinzeninsel in Plön sehr ergiebig. Nach einem Sonnenaufgangsausflug liefen Kai und ich mal andere Wege als die bekannten zum Auto zurück. Dabei stießen wir auf derartig viele verlockende Fotospots, dass es wahrscheinlich für die nächsten zehn Jahre ausreichen würde. Allein uns fehlt ein wenig die Zeit… . Und das Wetter muss ja auch noch passen.

Die Berge…

Und dann sind da noch die Berge. Als überzeugtes Nordlicht hätte ich mir im Leben nicht träumen lassen, dass ich Berge mal vermissen könnte. Aber doch. Seit ich mit zwei anderen sehr netten Fotografen am Eibsee unterwegs war, haben mich auch die Berge ein gutes Stück in ihren Bann gezogen. Hier bei uns im Norden sieht das ja aber bekanntlich sehr schlecht aus. Ich hoffe einfach mal, dass der Ausflug zum Eibsee nicht der letzte in die Alpen gewesen ist. Besonders der schweizer Teil interessiert mich mittlerweile doch sehr. 🙂

In Zukunft wird es in der Rubrik „Deutschlandbilder – ohne Küsten“ sicher auch immer mal wieder Nachschlag geben. Sei es vom Plöner See, den Alpen oder irgendwo dazwischen.

Weitere Bilder

Falls du noch andere Bilder sehen willst, hier eine Liste der weiteren Kategorien:

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner