plöner see in pastellfarben

Fotoarbeiten – meine besten Bilder

Hier möchte ich dir einige meiner besten Fotoarbeiten zeigen. Im Laufe der Jahre sind auch durch meine Reisen einige Bilder zusammen gekommen. Daher habe ich mich entschieden meine besten Bilder nach den jeweiligen Ländern zu sortieren. Viel Spaß beim Stöbern und Genießen. 🙂

Dänemarkbilder

Hier findest du meine besten Dänemarkbilder. Nach einer ersten Reise 2013 allein mit Auto und Zelt kehrte ich immer wieder zurück. Das Licht des Nordens ist einfach faszinierend. Die Anreise aus Kiel ist zum Glück nicht sehr weit. Besonders beeindruckt hat mich die rauhe Nordsee. Dort könnte ich Wochen verbringen, ohne dass ich Langeweile empfinde. Doch sieh am besten selbst.:)

dunkle gewitterwolken zum sonnenuntergang am nordseestrand
Gewitterstimmung in Løkken, Dänemark

Deutschland – Küste

Hier findest du meine besten Bilder von Nord- und Ostsee. Als überzeugter Norddeutscher bin ich gern am Meer unterwegs. Mein Wohnort Kiel macht es mir natürlich auch recht einfach. Der nächste Strand ist keine halbe Stunde entfernt. So kann ich auch spontan, wenn mir danach ist, mal eben losziehen.:)

rauschende welle am ostseestrand
Bilder von Nord- und Ostsee findest du in meinen Küstenbildern

Deutschland – ohne Küste

Auch wenn ich viel am Meer und in Skandinavien unterwegs bin, fotografiere ich auch in anderen Ecken Deutschlands. Hier findest du ein paar meiner Aufnahmen die keinen Bezug zur Küste haben. 🙂

sonnenuntergang über berggipfeln oberhalb der wolken
Ich war auch schon mal in den Bergen in Deutschland zum Fotografieren…

Grönlandbilder

Hier findest du einige meiner besten Grönlandbilder. Vielleicht kannst du anhand der Bilder erahnen, weshalb ich seit 2015 immer wieder zurückkehren möchte. Die Insel ist einfach wundervoll. Und ich bin dem Zauber der Arktis völlig erlegen.:)

Falls du mehr über meine Reisen nach Grönland erfahren willst:

eisberge im licht der sonne im ilulissat eisfjord
Grönland ist großartig in unfassbar vielen Bereichen.

Islandbilder

Auf die zauberhafte Insel im Nordatlantik verschlug es mich 2017 zu meiner ersten richtigen Trekkingtour auf dem Laugavegur. Neben viel Erfahrung und sympathischen Bekanntschaften nahm ich auch einige gute Bilder mit.

sonnenuntergang in den bunten ryolithbergen islands mit einem kleine fluss im vordergrund
Islands Natur ist einzigartig. Nicht mehr und nicht weniger!

Norwegenbilder

Auch in Norwegen habe ich schon Zeit verbracht. Einmal 2007, wovon aber nahezu keine Bilder existieren, die es sich zu zeigen lohnt. Und dann 2020. In meiner bevorzugten Reiseform, mit Rucksack und Zelt. Ziel war der Jotunheimen Nationalpark.

orangen leuchtender sonnenuntergang in schneebedeckten bergen mit gebirgssee im vordergrund

Schwedenbilder

2019 führte mich eine Trekkingtour durch den Sarek Nationalpark und 2021 auf dem Padjelantaleden durch den Padjelanta-Nationalpark. Die rauhe und unwirtliche Natur hat ein wenig länger gebraucht, bis sie mich vollends überzeugte. Auch wenn die Sarek-Tour einige heftige Herausforderungen für mich parat hatte, will ich unbedingt wieder zurück. 🙂

Flussquerung im Sarek mit Ausblick auf umliegende, schneebedeckte Berge
Flussquerungen sind im Sarek an der Tagesordnung
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner